*

Diablo III

In den letzten Tagen kursierten bereits wilde Grüchte in Blogs und Foren, über einen neuen, fetten Braten, den die Softwareschmiede Blizzard angeblich in der Röhre haben soll. Nach der Ankündigung von „StarCraft II“ im letzten Jahr war sich die Spieleszene insgeheim schon einig, wonach dieser Braten wohl riechen wird.
Heute ist es endlich soweit: Der kalifornische Hitgarant lüftete vor wenigen Stunden in einer Pressekonferenz das Geheimnis. Mit „Diablo III“ setzt Blizzard erneut auf altbewährtes und kündigt zur Freude der großen Fanggemeinde endlich einen Nachfolger des Action-Rollenspiels aus dem Jahr 2000 an. Prompt ging eine Webseite online, die nicht nur einen Trailer, sondern sogar erste Gameplay-Einblicke präsentiert. Die Videos sehen mehr als vielversprechend aus – neue Features wie Interaktionen mit der Umgebung und ein optimiertes GUI fließen nahtlos in das bereits bekannte Spielprinzip ein. Einen Veröffentlichungstermin konnte Blizzard noch nicht bekannt geben, die Bilder lassen jedoch darauf schließen, dass der Großteil der Entwicklung längst abgeschlossen ist.

Zwei Charakterklassen wurden bereits enthüllt: Neben dem aus dem Vorgänger bereits bekannten Barbaren wird es u.A. einen Witch Doctor geben. Ansonsten gibt es jede Menge Informationen auf der offiziellen Webseite von Blizzard, die unter der großen Traffic-Last gerade ein wenig in die Knie zu gehen scheint. Die Deutschsprachige Seite zu „Diablo III“ ist noch nicht online, aber viel Sprachkenntnis braucht man ohnehin nicht, um sich zurechtzufinden.

Kommentar verfassen

Bisschen zocken?

The Mysterious Journey Of Timberbob - jetzt erhältlich für Android, Windows, MacOS und Linux!

YouTube

Kalender

<< Dez 2017 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
%d Bloggern gefällt das: