Neue/alte Songs zu Verschenken!

Wie ich im April schon sagte, hab ich hier eine Kleinigkeit rumliegen, die ich euch gern schenken möchte. Wie der eine oder andere von euch vielleicht weiß, haben Kando und ich 2007 nicht nur am Album mit Courtmasta gearbeitet. Tatsächlich haben wir parallel dazu an einem weiteren Projekt gearbeitet, das im Zuge der Albumproduktion leider lange Zeit zu kurz kam, bis es dann schlussendlich ganz eingeschlafen ist. Gemeinsam mit zwei ehemaligen Mitgliedern der Irish-Folk-Band Celtic Light haben wir eine Reihe alter Songs neu aufgenommen, als Akustik-Version mit Live-Instrumenten. Zwei Musikvideos sind dabei rausgekommen, die eine Weile durchs Netz kursierten, und eine handvoll Demo-Songs, die jetzt schon seit ewigen Zeiten bei uns im Studio rumliegen.

Ich hab ’ne Zeit lang darauf gehofft, dass wir das Projekt irgendwann nochmal aufgreifen und das alles richtig ausarbeiten. Mittlerweile ist aber klar, dass es dazu einfach nicht mehr kommen wird. Die Songs sind nicht richtig gemischt, nicht richtig gemastert, es sind hier und da kleine Patzer drin – es sind Demos, es werden auch für immer Demos bleiben. Allerdings sind es Demos, die ich wahnsinnig schön finde. Ein interessanter Mash-Up aus Hiphop-Beats und Raps, akustischen Live-Instrumenten und Irish-Folk-Anleihen. Zu schade, um es auf einer Studiofestplatte verrotten zu lassen. Aus diesem Grund habe ich mir von allen beteiligten Künstlern die Erlaubnis eingeholt, diese Demos als Download-EP auf chrizzo.de zu veröffentlichen. Das heißt für euch: Kostenlose Lagerfeuermusik für den Sommer, dreckig und ungeschliffen. Nur ein paar Mausklicks entfernt.

Wer lieber etwas handfestes, wirklich neues haben möchte, muss sich noch ein wenig gedulden. Ich arbeite an neuem Material. Mit neuen Produzenten. Und neuen Texten. Ich schreibe wieder und wenn der Heuschnupfen eingedämmt ist, wird wieder fleißig aufgenommen. Ich weiß, ich sag das schon seit Ewigkeiten, aber es ist so. Es wird gearbeitet. Und bis der neue Satansbraten aus dem Ofen kommt, habt ihr jetzt immerhin ein Appetithäppchen. Die Küche ist gespannt auf euer Feedback. Holla.

Kommentar verfassen

Bisschen zocken?

The Mysterious Journey Of Timberbob - jetzt erhältlich für Android, Windows, MacOS und Linux!

YouTube

Kalender

<< Jul 2017 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
%d Bloggern gefällt das: