Graffitibox Summerjam 2010

Tada! Dieses Jahr hab ich es doch endlich mal zur Graffitibox Summerjam geschafft. Euer Lieblingsrapper Chrizzo hat gemeinsam mit dem meinRap.de-Lovemovement erfolgreich das Yaam unsicher gemacht und allerhand wunderschöne Fotos geschossen. An dieser Stelle Lob und Tadel für Veranstalter: Die Jam war ein Heidenspaß, nie zuvor habe ich alle Aspekte und Elemente unserer Kultur so krass ineinanderfließen sehen. Zwischen Battlerap, Straßenrap, Gangsterrap, Atzenrap, Conscious-Rap und Blödel-Rap gab es Breakdance und großartige Graffiti-Arbeiten zu bewundern – die Hiphop-Szene ist eben doch längst nicht so gespalten, wie sie manchmal scheint. Und die Bar serviert gekühlte Afri-Cola – kann das Leben schöner sein? Abzüge gab es allerdings in der B-Note für eine unterirdisch schlechte Soundmaschinerie auf der Hauptbühne. Bei den meisten Künstlern habe ich wenig bis garnichts von den Lyrics verstanden, von der Musik blieben oft nur die maßlos übersteuerten Bässe. Das geht besser. Auf der Strandbühne zum Beispiel. Nächstes Mal bitte die Anlagen austauschen!

Vielen lieben Dank an Bucki fürs Mitnehmen, an Marius und Marlene fürs Zwischenlagern, an mukki fürs Mitkommen, an Susi fürs Organisieren, an Stephan fürs Kartenbesorgen und an Ernie für die zweitstylischste Kopfbedeckung des Abends, an Matze und Gordon für die eine oder andere sarkastische Bemerkung und an alle anderen meinRapper und meinRap-Affiliates für wahnsinnig viel Spaß, an cami, Olli und die ganzen anderen Künstler, die Kostproben ihrer Arbeit zum Besten gegeben haben, an das Graffitibox-Team für die wahrscheinlich interessanteste interdisziplinare Hiphop-Veranstaltung auf der ich je war und den tollen Stift, den ich gewonnen habe und zuletzt auch vielen lieben Dank an den Besitzer der Dönerbude im S-Bahnhof Potsdam-Babelsberg – riesengroß und wahnsinnig lecker, ein perfekter Abschluss für einen großartigen Tag.

So, genug gelabert – jetzt gibts Bilder*. Eine Fotostrecke die das komplette Wochenende dokumentiert. Viel Spaß damit.


* Falls irgendjemand sich von irgendeinem Bild in seinem Urheber- oder Persönlichkeitsrecht gestört fühlt, unkenntlich gemacht werden möchte, das Bild gelöscht haben möchte oder ähnliches, bitte benachrichtigt mich via Mail an kontakt@chrizzo.de.

Kommentar verfassen

Bisschen zocken?

The Mysterious Journey Of Timberbob - jetzt erhältlich für Android, Windows, MacOS und Linux!

YouTube

Kalender

<< Nov 2017 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
%d Bloggern gefällt das: