Ach du grüne Neune!

Fuck!!! Was ist das hier?! Warum ist alles grün?!?! Passt auf: Das war die dritte Nacht in Folge, die ich mir mit diesem Krempel um die Ohren geschlagen habe. Fazit: Es hat funktioniert. Glaube ich. Das neue Design von chrizzo.de ist live. Es hat sicher noch Kinderkrankheiten und es wird sich hier und da nochmal ’ne Kleinigkeit ändern, aber… grundsätzlich ist es da, es funktioniert und Fehlersuche geht eh viel schneller, wenn ihr fleißig mitspielt und alles ausprobiert. Falls euch das neue Design zuviel Veränderung ist: Keine Panik! Der „Retro“-Button (links im Menü) führt euch sofort zurück zum klassischen Layout von 2007. (Ja, 2007 – so lange ist es her, dass diese Seite aktualisiert wurde. Voll der Wahnsinn.) Das neue Design ist übrigens endlich responsive, das heißt ihr könnt auch vernünftig mit euren iPhones, iPads und iPods hier herumgurken. Android und Windows sollte auch gehen. Hoffe ich. Wird funktionieren. Einige alte Inhalte werden möglicherweise ein Bisschen problematisch sein, aber das meiste scheint zu funktionieren.

Geile Scheiße, oder? Ihr könnt übrigens auch wieder Kommentare unter meine Sachen posten, ich hab ein neues Captcha, das scheinbar funktioniert. Matheaufgaben für alle, yay! Wem das zuviel ist, der kann sich auch 1 fix 3 einen chrizzo.de-Account machen oder sich am Besten direkt mit einem seiner Social-Network-Accounts anmelden. Wir unterstützen jetzt mehrere, nicht nur facebook, sondern auch Google+, Windows Live, Twitter und – weil ich so ein überkrasser Nerd bin – sogar Steam. Geil oder? Hat den Nachteil, dass eure bisherigen facebook-Logins nicht mehr funktionieren, glaube ich. Falls ihr betroffen seid, macht einfach neue Accounts, ich kill die alten irgendwann. Passt schon.

Also… ich muss echt schlafen. Guckt euch in Ruhe um, sagt mir was euch gefällt, was euch nicht gefällt, noch ist Zeit um kreativen Input zu geben und ich freu mich immer über sachdienliche Hinweise. Viel Spaß und… äh… holla!

5 Kommentare

  1. Ja geil!! Richtig hübsch. Ein bißchen zu wenig lila zum grün, aber mir ist klar, dass das aus moralischen Gründen nicht möglich ist. Die Kommentarschrift ist btw wunderschön. Und hübsche Bilder, wenn ich nach rechts gucke 🙂

  2. Hallo Miss eM. Herzlich Willkommen auf chrizzo.de!

    Falls du es nicht weißt: Du kannst unter der Adresse http://www.chrizzo.de/blog/wp-admin/profile.php dein Profil auf chrizzo.de bearbeiten und z.B. deinen Namen pseudonymisieren. Nur so als kleiner Tipp, falls du sowas möchtest.

    Freut mich, dass dir die neue Optik hier gefällt. Wie ich sehe, hast du dich mit deinem Google-Account eingeloggt. Ich darf also annehmen, dass der Social-Login per Google funktioniert. Das ist schon mal schön. Ich mag die Datenkrake zwar überhaupt nicht, aber da hat ja jeder andere Präferenzen. 😉

    Was genau meinst du mit „Kommentarschrift“, wenn ich fragen darf?

  3. Sehr schönes Update! ^^

  4. Freut mich, dass es dir gefällt. Und Danke für’s Testen, schön zu sehen, dass der Steam-Login auch funktioniert!

Trackbacks / Pingbacks

  1. chrizzo.de | Mehr Grünes!!! - [...] Nachtrag zur Newsmeldung von heute morgen: Es gibt mehr Grünes. Okay, eigentlich will ich nur ein facebook-Plugin testen, [...]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

?? * *

Soundcloud

YouTube

Shop