Noch mehr Grünes!!!

Ich habe heute Nachmittag um ein facebook-Plugin zu testen einen Beitrag gebloggt. Über… grünes. Laternen, Pfeile, aber auch Filme und Musik. Lesen!!! Leider war mein Test nicht erfolgreich, darum muss ich das jetzt nochmal ausprobieren. Zum Glück hab ich heute Nachmittag etwas sehr grünes vergessen: „Green Greens“. Es handelt sich dabei um einen Level, bzw. das zugehörige Musikstück aus dem Gameboyspiel „Kirby’s Dreamland“ aus dem Jahr 1992. (Jetzt bitte alle mal Hand hoch, wenn ihr noch wisst, was ein Gameboy ist oder sogar das Spiel kennt.) Das Musikstück aus diesem Level jedenfalls ist ein mieser Ohrwurm der sich mittlerweile durch zwei Dekaden voller Kirby-Spiele zieht, weil es immer und immer und immer wieder einen Level gibt, der sich optisch und vor allen musikalisch an diesem unfassbar großartigen Stück orientiert. Immer wieder taucht er auf in den verschiedensten Variationen. Und er ist nicht nur ein Ohrwurm, er ist auch richtig, richtig grün. Darum präsentiere ich jetzt noch mehr Grünes: Eine feine Auswahl von Variationen des „Green Greens“-Themes. Viel Spaß.


(Gameboy, 1992)


(SNES, 1996)


(Wii, 2008)


(Orchester-Version, Jahr unbekannt.)


(Wii, 2010)


(Wii, 2012)


(NES, 1993)


(Wii, 2011)

 

2 Kommentare

  1. Ein guter Hinweis, Loki, allerdings hatten wir das fünfte Element schon im ersten Eintrag zum Thema „Grün“, der auch oben verlinkt ist: http://www.chrizzo.de/2013/06/03/mehr-grunes/

    Ich lass das trotzdem gelten, weil ich die deutsche Fassung zitiert habe. 😉

Kommentar verfassen

Bisschen zocken?

The Mysterious Journey Of Timberbob - jetzt erhältlich für Android, Windows, MacOS und Linux!

YouTube

Kalender

<< Sep 2017 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
%d Bloggern gefällt das: