Wooo-oo

Alle Kinder der 90er kennen sie: Disney’s „DuckTales“. Eine Zeichentrickserie, die auf den beliebten Disney-Figuren rund um Entenhausen basiert: Weil Donald Duck als Matrose zur See fährt, muss Onkel Dagobert die drei aufgeweckten Großneffen Tick, Trick und Track widerwillig in seiner Villa aufnehmen. Doch bereits nach kurzer Zeit entpuppen sich die chaotischen Heranwachsenden als echte Bereicherung. Und so begleiten sie ihren Onkel auf allerhand gefährliche Reisen um den ganzen Globus, immer auf der Suche nach Schätzen und Geheimnissen um noch mehr grüne – ja, grüne (!) – Scheine anzuhäufen. Kaum eine Zeichentrickserie dieser Ära war so verbreitet, beliebt und erfolgreich wie die „DuckTales“. Sie eroberten nicht nur die heimischen Fernseher (in Deutschland vor allem durch den „Disney Club“) sondern auch die große Leinwand und nicht zuletzt die heimischen Videospielkonsolen: Sowohl für das NES als auch für den Gameboy veröffentlichte Capcom ein bockschweres, komplexes aber gleichzeitig auch hübsches Jump-N-Run-Spiel, in dem man Onkel Dagobert durch eine Reihe kleiner Abenteuer manövrieren musste. Aber was vor über 20 Jahren noch ein hübsches Spiel war, würde heute kaum noch jemandem hinter dem Ofen hervorlocken und nur wenige Gameboys und NES‘ haben die 20 Jahre unbeschadet überstanden. Darum hat Capcom ein Remake des Spiels in Produktion gegeben. Während das Gameplay weitestgehend identisch bleiben soll, wurde das Spiel um HD-Grafik und storylastige Zwischensequenzen mit den Originalsprechern der Zeichentrickserie erweitert. Leider nur als Downloadtitel, aber immerhin nicht nur für die Konsolen, sondern auch für den PC, erscheint „DuckTales Remastered“ noch diesen Sommer. Einen ersten Eindruck verschaffen die folgenden drei Trailer:

 

Kommentar verfassen

Bisschen zocken?

The Mysterious Journey Of Timberbob - jetzt erhältlich für Android, Windows, MacOS und Linux!

YouTube

Kalender

<< Sep 2017 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
%d Bloggern gefällt das: