Mr. Green II

Die grüne Welle geht weiter. Meine CD ist endlich da. Seit Montag schon. „The Only Number That Matters Is Won“ von Pace Won und Mr. Green (!). Und ich muss meinem Kollegen Maxx Royal (der scheinbar alle seine Online-Profile gekillt hat, weshalb ich hier nur seinen YouTube-Channel verlinken kann, gut gemacht Maxx, aber gebt euch das Zeug trotzdem!!!) höflich widersprechen: Das Album ist nicht langweilig. Es ist nicht so ein unfassbar großer Wurf wie der Vorgänger, aber es ist immer noch ganz großes Tennis. Insbesondere „My God“, eine Hommage an die goldene Ära des Hiphops in den 90ern, hat es mir sehr angetan. Auch wenn Pacer da seine Hörer ein Bisschen für dumm verkauft. Der junge Mann ist nämlich nicht erst seit 2011 am Start. Er war bereits auf dem ersten Album der Fugees (!) zu Gast und Ende der 90er mit der Crew The Outsidaz unterwegs. (Letztere haben übrigens eine der geilsten Debut-EPs ever hingelegt, „Night Life“, abchecken, Pflicht.) Davon abgesehen ist das Vorgängeralbum von 2008. Man kann jetzt argumentieren, dass der Song wahrscheinlich einfach von 2011 ist und ich mich nicht so anstellen soll, aber ich bin halt ein Korinthenkacker. Bam. Auf dem Pacer/Green-Zweitling ist nicht jeder Song so ein richtiger Knaller, aber ’n paar geile Dinger sind wie gesagt dabei. „Liquor And Drugs“ ist auch sehr geil. Ich bin jetzt ja so garkein Drogentyp, wer mich kennt, weiß, dass ich komplett drogenabstinent lebe (was Alkohol mit einschließt!), der Song ist trotzdem geil. Macht Spaß zuzuhören. Ist fast, als hätte man das Zeug selbst ausprobiert. „We Do This“ ist ein perverses Brett, vor allem wegen dem Beat. Der Song mit Snoop ist ’n Bisschen unspektakulär, da hab ich mehr erwartet. (Das Video ist aber besonders geil.) Yaddayaddayadda. Da geht was. Bringt ja nix euch das zu erzählen. Hören müsst ihr das! Ich mach mal wieder Musikvideos, die haben ja Gott sei Dank wieder zu fast jedem Song ein Video gemacht. Hier, viel Spaß damit!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

?? * *

Soundcloud

YouTube

Shop