„Macht“ & „Aufwärts“

Entstehungsgeschichte

Noble Minds - "Macht"

Als Teil der Hiphop-Crew Noble Minds, deren übrige Mitglieder (King Oz, Salih, Psycho-Engin, Z-Ada, Crezo Cream, Nils, Efsane, DJ Phader) aus verschiedenen Bundesländern Deutschlands zusammenkamen (der größte Teil der Gruppe stammte allerdings aus Frankfurt), war Chrizzo auf den Mixtapes „Macht“ (2005) und „Aufwärts“ (2007) vertreten. Das Mixtape „Macht“ ist 2005 in einer kleinen Auflage von 300 CDs produziert worden, alle Exemplare sind mittlerweile längst ausverkauft. Das Mixtape „Aufwärts“ wurde nach einigen Verzögerungen als Gratis-Download im Internet veröffentlicht und kursiert vielleicht auch heute noch durch die Weiten des World Wide Webs. Auf „Aufwärts“ war auch Kando zu hören, der bei den Songs „Abschied“ und „Leuchtfeuer“ sein Können als Rapper und Produzent unter Beweis gestellt hat. (Beide Songs wurden später im Rahmen eines anderen Projektes neu aufgelegt.) Der Song „Germanisdick“ läutete die Zusammenarbeit zwischen Chrizzo und dem Darmstädter Produzenten Courtmasta ein, die schließlich in der Veröffentlichung des Albums „Command & Conquer“ (2008) mündete. Mit dem Song „Wunderschön“ und dem gleichnamigen Musikvideo erregte Chrizzo in der regionalen Szene Aufmerksamkeit und gewann damit den zweiten Platz bei der großen Musikvideoshow 2006. Obwohl die Formation Noble Minds nie offiziell aufgelöst wurde, sind einige Mitglieder mittlerweile nur noch auf Solopfaden unterwegs, andere haben ihr Mikro an den Nagel gehängt und sich anderen Tätigkeiten zugewandt. Einige pflegen allerdings immer noch Kontakt und greifen sich bis heute gelegentlich bei ihren Musikproduktionen gegenseitig unter die Arme.

„Wunderschön“-Musikvideo

Kommentar verfassen

Bisschen zocken?

The Mysterious Journey Of Timberbob - jetzt erhältlich für Android, Windows, MacOS und Linux!

YouTube

Kalender

<< Aug 2017 >>
MDMDFSS
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3